Wir laden Ihre Schülerinnen und Schüler der 3. bis 10. Klasse ein, am 20. Pangea-Mathematikwettbewerb teilzunehmen. Der Wettbewerb ermöglicht auch in diesem Schuljahr, die Vorrunde entweder in Papierform oder online durchzuführen.
Die Anmeldung ist bis zum 17. Februar 2027 über das Anmeldeportal möglich:
Anmeldeportal des Pangea-Mathematikwettbewerbs
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir, die Anmeldung Ihrer Schülerinnen und Schüler bereits bis Ende Januar 2027 vorzunehmen.
Die Vorrunde findet im Zeitraum vom 23. Februar bis 3. März 2027 statt. Sie kann flexibel als Papier- oder vorzugsweise als Online-Wettbewerb durchgeführt werden.
Die Wettbewerbsunterlagen für die Papierform sowie die Zugangsdaten für die Online-Teilnahme werden rechtzeitig über das Anmeldeportal bereitgestellt. Nach dem Log-in können die erforderlichen Materialien heruntergeladen und bei Bedarf ausgedruckt werden.
Die ausgefüllten Antwortbögen der Vorrunde sind anschließend bis zum 08.03.2027 zur Auswertung an folgende Adresse zu senden:
SAGA GmbH c/o Pangea MW
Monschauer Straße 7
40549 Düsseldorf
Ausführliche Informationen zum Wettbewerbsablauf, zu den Teilnahmebedingungen sowie zu den organisatorischen Hinweisen finden Sie in den entsprechenden Anleitungen im Download-Bereich.
Flyer, Plakate, Ablaufpläne und weitere Informationsmaterialien stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.pangea-wettbewerb.de/downloads/
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen Schüler:innen viel Erfolg beim Wettbewerb!



